hi!
ich bin
Pascal.

 
 
 

Ich bin People- und Weddingfotograf
aus Gelsenkirchen im Ruhrgebiet und ich liebe es
mit meinen Bildern Geschichten zu erzählen.

 

Wie ich arbeite.

Ich versuche immer so wenig wie nur möglich ins Geschehen einzugreifen. Auf einer Hochzeit bin ich Beobachter, der die Geschichten nur in Szene setzt und niemals inszeniert. Eure Hochzeitsfotos sollen von euch erzählen und euch nicht in Posen zwängen, die ihr niemals von allein einnehmen würdet. Es sind keine Werbeshoots, sondern authentische Hochzeitsreportagen, bei denen ihr euch wiedererkennen sollt.

Meine Geschichte begann 1983.

Da habe ich zwar noch nicht fotografiert, aber da bin ich in Gelsenkirchen, meiner Heimatstadt, geboren. Das Fotografieren habe ich lange Zeit nur an meinen Freunden geübt. Skateparks und Bandkonzerte waren schon früh prima Fotolocations. Beim Fotografieren haben mich immer schon Menschen besonders gereizt. Ich mag es ihre Emotionen und Stimmungen einzufangen und teilzuhaben an dem, wer sie sind und was sie ausmacht.

Beruflich habe ich mich erst einmal in eine andere Richtung orientiert. Als Grafiker habe ich in großen und kleinen Agenturen in Düsseldorf, Köln und im Ruhrgebiet gearbeitet bis ich zuletzt als Art-Director in einer der größten Werbeagenturen im Ruhrgebiet tätig war.

Meine erste Hochzeit habe ich 2012 fotografiert und 2013 mein eigenes Unternehmen gegründet. Inzwischen sind es über 100 Paare, die ich begleitet habe.
 

Ich mag.

Fotos, gute Gestaltung, Musik machen, Berge, Wälder, Camperbullis, spanisches Essen, gute Freunde, meine Frau und meinen Sohn.

Kontakt aufnehmen