Hochzeitsreportage Schalke

Schalkehochzeit in Gelsenkirchen

Allgemein, Wedding

Heimspiel mit Anna und Alexander in der Arena

In meiner ganzen Zeit als Hochzeitsfotograf habe ich nicht eine Hochzeitsreportage in meiner eigenen Heimatstadt in Gelsenkirchen fotografieren dürfen. Die meisten Aufträge finden eher im Ländlichen, weit raus aus dem Ruhrgebiet statt.

Anna und Alexander feierten ihre kirchliche Hochzeit mitten im Herzen des Potts, quasi direkt vor meiner Haustür. Nach dem Getting Ready in Großmutters Wohnung fand die kirchliche Trauung in der Dreifaltigkeitskirche mitten auf der Crangerstraße in GE-Erle statt. Das machte es dann endgültig zum Heimspiel für mich, da ich selbst in dieser Kirche getauft wurde.

Nach der Trauung war dann eindeutig wo das Brautpaar herkommt und für welchen Fussballverein ihre Herzen schlagen. Mit Pauken und riesigen Flaggen wurden die beiden vom halben Schalker Fanclub empfangen.

Für das Paarshooting hatten wir dann das große Glück den heiligen Rasen der Schalke Arena zu betreten und uns dort für ein paar Minuten fotografisch auszutoben. Ganz allein an so einem Ort zu sein, war sowohl für das Brautpaar als auch für mich ein tolles Erlebnis.

Vielen Dank für die Gelegenheit Schalke 04 und vielen Dank Anna und Alexander, dass ich dabei sein durfte.