Hochzeitsreportage mit Sylvie und Henna

Allgemein, People, Wedding

Fotografieren auf einem Kettenkarussell macht viel weniger Spaß als es die Fotos vermuten lassen. Im August war ich dabei als Sylvie und Henna ihre Hochzeit in der Kaffeerösterei Bazzar in Neuss feierten. Ich kannte die beiden schon von zwei anderen Hochzeiten, wo sie mir als super sympathisches Paar aufgefallen waren. Die freie Trauung und die anschließenden Feierlichkeiten fanden in einer alten abgerockten Lagerhalle im Neusser Hafen statt. Die festlich eingedeckten Tische standen inmitten von großen Röstmaschinen und einer Ausstellung von Kaffeeautomaten in allen Größen und Farben. Die Zeremonie selbst wurde auf der späteren Tanzfläche inszeniert, während von einem Balkon ein Streichorchester fiedelte.

Das ganze Gebäude schrie förmlich danach fotografiert zu werden und wir hätten für das Paarshooting gar nicht das Gelände verlassen müssen. Nebenan gastierte aber gerade die örtliche Kirmes und Bilder im Autoscooter oder im Kettenkarussell wollten wir uns nicht entgehen lassen. Am Anfang unseres Ausfluges sind wir aufs Kettenkarussell, ich bin seit bestimmt zwanzig Jahren nicht auf so einem Ding gewesen und war überrascht wie heftig dieses Teil ist. Rückwärts gewandt, durch meine Kamera schauend, wurde mir ganz schön schlecht, aber für die Fotos war es das wert!