Freie Trauung

Freie Trauung in Krefeld

Allgemein, Wedding

Bei all den Hochzeiten die erlebe, empfinde ich oft, dass freie Trauungen einen besonderen Zauber mit sich bringen. Nicht nur dass diese meist unter freiem Himmel stattfinden und dass man als Fotograf da eher bessere Lichtverhältnisse vorfindet als in dunklen Kirchen, machen diese Zeremonien irgendwie besonders. Tolle Trauredner und Traurednerinnen gehen oft viel herzlicher und persönlicher auf die Paare ein. Auch die verschiedenen Dinge, die sie sich für die Paare einfallen lassen, machen Spaß und gehen ans Herz.

Corinna und Jan heirateten im Achterdeck Ruderclub in Krefeld, direkt am Rhein. Mit Ihren etwa 60 Gästen trauten sie sich auf einer Wiese, im Schatten eines alten Baumes mit Blick auf den Fluss. Besonders toll fand ich die Idee, dass die Ringe während der Zeremonie, über ein Band welches durch die Stuhlreihen geführt wurde, ihren Weg zum Brautpaar fanden. Jeder Gast konnte so still seine guten Wünsche bei den Ringen lassen, bevor er sie zum Nachbarn weitergab.